Neue Einzelportraits von Montag 28. Februar 2022, fotografiert am Nachmittag
Monat: Februar 2022
Leben in der Bude
Die Welpen sind inzwischen schon ganz schön aktiv und laufen in der Wurfbox rum. Sie fangen an sich gegenseitig zu erkennen und reagieren aufeinander.
Jetzt farblich zu unterscheiden
Jetzt mit farbigen Halsbändern … Moira Rose trägt natürlich schwarz 😉
Einzelportraits, zwei Wochen alt
Heute sind die Welpen schon zwei Wochen alt. Seit 2 Tagen haben sie die Augen offen und sind auch schon ziemlich aktiv in der Wurfbox. Sie wiegen zwischen 1300 und 1500 Gramm. Morticia ist aktuell am schwersten und Manfred am leichtesten.
Kiki macht ihr Bett
Kiki hat ihre eigenen Vorstellungen, wie sie das Bett macht…
Mufflingsche Schlafposition
Meine Hunde schlafen sehr gerne auf dem Rücken und Beine in die Luft… offenbar wird das vererbt 😉
Der erste Wochen-Geburtstag
Kiki’s Welpen sind schon eine Woche alt. Die Zeit rast wieder dahin. Die kleinen Moppelchen haben schon doll zugenommen und kratzen fast alle an der 1kg-Marke. Sie sind inzwischen deutlich mobiler und es wird nicht mehr lange dauern bis das Gewusel in der Wurfbox los geht…
Die ersten Einzelportraits
Die ersten Einzelportraits der M-chen, fotografiert am 12.02.2022, nachmittags
Die Namen der M-chen
Kiki geht es sehr gut, sie macht es toll! Es sind zwei schwarze Rüden, zwei schwarze Hündinnen und zwei gelbe Hündinnen. Es ist mein M-Wurf, d.h. ihre Namen beginnen mit einem M …
Ta-ta: Momme und Manfred heißen die schwarzen Jungs, Morticia und Marta die schwarzen Mädchen und die Namen der gelben Mädchen sind Moira Rose und Margret
Kikis Welpen sind angekommen
Kikis Welpen sind schon da. Heute Nacht zwischen 21.17 und 4.15 Uhr sind ihre Welpen geboren. Es sind „nur“ 6 Welpen – Kiki war extrem dick und hatte am Ende 32 cm an Bauumfang zugelegt – ich hatte mit 2-3 mehr Welpen gerechnet. Beim ersten Wurf fehlen die Erfahrungen mit der Hündin. Auch die Geburt war eher ungewöhnlich und begann ohne großes Vorgeplänkel – kein Temperaturabfall der Körpertempertur, keine Unruhe, normales Fressen – jedenfalls hatte ich noch nicht damit gerechnet. Kiki war sehr instinktsicher in der Geburt und gelassen.
© Labradorzucht von Muffling